Abgabe und Abgabebedingungen 

Wie ihr bereits unter der Rubrik Ernährung lesen konntet, werden all unsere Hunde sowie die Welpen ausschließlich roh ernährt, dies bzw. das Weiterführen der Rohrernährung (BARF) verlangen wir auch von unseren zukünftigen Welpenbesitzern.

 

 

 

Ich bin mir selbstverständlich im klaren darüber, was ich damit von den zukünftigen Besitzern verlange und dass das Ganze nicht mit einer 5,00 € BARF-Broschüre erledigt ist und ihr den Welpen weiter BARFt.

 

 

Bei uns läuft das ganze etwas anders ab, und zwar bekommt ihr von mir keine Broschüre, die sich sowieso die wenigsten komplett durchlesen, wir arbeiten zusammen mit Martina Philipp welche zertifizierte  Ernährungsberaterin BARF ist und ihren eigenen Laden Namens

die BARF-Planer hat.

 

Am Tag der Abgabe (mit 8. Wochen entweder an einem Samstag oder Sonntag) veranstalten wir zusammen mit Martina ein BARF-Einteigerseminar das ca. 1,5 - 2 Stunden dauert und bei dem ihr danach noch alle Fragen die ihr habt zusammen mit ihr und mir und den anderen Welpenbesitzern klären könnt. Außerdem bekommt ihr noch alle Informationen des BARF-Seminar's zusammen gefasst in einem Schnellhefter von Martina mit, so dass ihr auch, falls doch noch Fragen auftreten, bestens gewappnet seit.

 

Selbstverständlich stehe ich Euch JEDERZEIT zur Verfügung, solltet ihr mal mit dem BARF'en nicht weiter kommen und natürlich auch für jede andere Frage, sei es in der Erziehung, Auslastung etc.

 

Mir persönlich liegt sehr viel an der Ernährung der Hunde, da mittlerweile so viel Mist an Futtermitteln auf dem Markt erhältlich ist, was die Gesundheit unseres Vierbeiners massiv beeinträchtigt. Das wohlmöglich beste Beispiel ist, dass es das sogenannte "Trocken- & Dosenfutter", was uns von der Industrie so angepriesen wird, erst seit ca. 60 Jahren erhältlich ist. Wie konnten unsere Hunde von heute nur vor 60 Jahren überleben und teilweise weit über 13 Jahre alt werden, ohne die ganzen Zusatzstoffe etc...

Früher gab es solche Sachen wie Allergien, Futtermittelunverträglichkeiten, Hautausschläge etc. so gut wie nicht.

Vielleicht sollte man sich über all das mal Gedanken machen, bevor man seinen Hund mit vermeintlich "guten Trocken- & Dosenfutter" vollstopft.

 

Jeder Züchter handhabt es anders, bei mir jedenfalls, verlässt kein Welpe unser Zuhause, wenn die neuen Welpenbesitzer nicht bereit sind die Welpen weiter zu BARF'en.

 

Das BARF-Seminar ist für unsere zukünftigen Welpenbesitzer ein Pflichttermin, ohne Besuch dieses Termins wird der Welpe vorher nicht in seine neue Familie umziehen, dass sollte Ihnen im Vorfeld klar sein.

(Der Termin für das BARF-Seminar wird wenige Tage nach Geburt der Welpen auf der Homepage bekannt gegeben!)